Deutschlandweiter
Aufbau und Vor-Ort-Service
Kostenloser Versand
mit Express-Lieferzeit
Abbau, Austausch und
Entsorgung von alten Öfen
DROOFF
 VARESE 3

VARESE 3

von DROOFF

Verkleidung wählen:
Rauchrohranschluss wählen:
Abmessungen vom VARESE 3
Höhe 1216 mm
Breite 740 mm
Tiefe 536 mm

Unser Angebot für den DROOFF VARESE 3

Der VARESE 3 ist die aktuellste Version des bewährten Kaminofens von DROOFF. Wie die Vorgängermodelle zeichnet ihn ein sehr großer Brennraum und solide Verarbeitung aus. Er ist mit den Natursteinverkleidungen SandStone (Sandstein), dem grau/anthrazitfarbenen NoxPetra, Speckstein und dem diesen sehr ähnlichen NatStone verfügbar. Neu in der dritten Generation ist die überarbeitete Regelung der Luftzufuhr, die nun noch leichter zu bedienen ist.

Insbesondere die Tür wurde durch die DROOFF-Konstrukteure überarbeitet. Für das neue Design wurden die Scharniere der gusseisernen Ofentür nach innen verlegt, sodass diese von außen nicht mehr sichtbar sind. Außerdem wurde die selbstschließende Tür mit einem vertikalen Griff ausgestattet, der auch bequem im Stehen erreichbar ist – kein Bücken mehr notwendig!

Das Holzfach, in das gut zwei Ladungen Scheitholz passen, wurde zusammen mit dem Teefach an das neue Erscheinungsbild angepasst.

Neben der neuen Luftzufuhrregelung (der VARESE 3 lässt sich übrigens wie sein Vorgänger auch mit einem Außenluftanschluss betreiben) bietet der Ofen zwei weitere technische Neuerungen: So kann die hauseigene fire+ Abbrandsteuerung von DROOFF integriert werden, die die Luftzufuhr automatisch für Sie regelt. Das Resultat: Bis zu 50% weniger Holzverbrauch und bis zu 35% weniger Emissionen. Noch weiter können die Emissionswerte verbessert werden (bis zu 56% weniger), wenn der VARESE 3 mit einem Katalysator ausgestattet wird.

Den VARESE 3 gibt es (noch) nicht als wasserführenden Kaminofen. Dafür empfehlen wir den VARESE 2 W. Diesen gibt es auch in der Ausführung "SCALA", welche beim VARESE 3 nicht mehr angeboten wird.

Den VARESE 2 haben wir derzeit im Angebot.